ADFC trifft...! Felix Neureuther

Aktuelles

Der Slalomstar aus Garmisch-Partenkirchen

ADFC trifft...! Felix Neureuther

Radfahren – Die ökologischste Form der Fortbewegung

„Ich bin nicht Skiläufer, sondern Skifahrer! Deshalb mag ich es lieber, wenn etwas fährt.“ –Felix Neureuther schwingt sich in seiner Freizeit gerne mal aufs Fahrrad. Aber auch beim Slalomtraining kommt das Fahrrad häufig zum Einsatz.

Als Sohn von gleich zwei Skilegenden, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, ist Felix Neureuther die Begeisterung für den Skisport quasi in die Wiege gelegt. Dass er sehr viel Talent bringt, beweisen nicht nur die fünf Weltmeisterschaftsmedaillen, sondern auch die 50 Trophäen in Einzeldisziplinen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen musste er im März 2019 seine Karriere beenden. Zur nächsten Saison steht er dem ARD als Experte bei Sportveranstaltungen zur Verfügung. Außerdem hat er kürzlich zwei Kinderbücher veröffentlicht.
 

© ADFC Bayern 2019