Dritte bayerische Fachtagung Radverkehr am 14.04.2016

ADFC Bayern und AGFK Bayern luden gemeinsam zur Dritten Bayerischen Fachtagung unter dem Titel

"Fokus.Rad: Best Practice im Radverkehr"

am 14. April 2016, 10:30 Uhr, im "Leeren Beutel" in Regensburg ein. Mitveranstalter war die Stadt Regensburg.

2016 standen vorbildliche Praxisbeispiele im Zentrum der Veranstaltung. Mit dem „Kiezkaufhaus“ aus Wiesbaden und dem Projekt „Radständer für die Nordstadt“ der Stadt Nürnberg waren zwei Erstplatzierte des Deutschen Fahrradpreises 2016 in der Veranstaltung vertreten. Durch das Veranstaltungsformat und die spannenden Themen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich viele Anregungen für ihre tägliche Arbeit zur Förderung des Radverkehrs zu holen und gegebenenfalls für sich weiter zu entwickeln.

Das Programm mit weiteren Informationen kann HIER eingesehen werden.

© ADFC Bayern 2018