Tourenleiterseminar

Das Tourenleiterseminar ist ein fester Bestandteil im Seminarangebot des ADFC-Landesverbandes Bayern. Es findet jedes Jahr an einem Wochenende im Frühjahr statt, noch vor Beginn der Tourensaison des ADFC und immer an attraktiven Orten.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitglieder, die in ihrem Kreisverband als TourenleiterIn aktiv mitarbeiten möchten, aber auch an bereits aktive RadtourenleiterInnen mit noch wenig Erfahrung. Die TeilnehmerInnen lernen, eine Radtour optimal vorzubereiten und auf einen reibungslosen Ablauf der Tour zu achten. Wenn das Seminar nicht durch Mitglieder des ADFC Bayern ausgebucht ist, dann können auch Mitglieder anderer Landesverbände oder Nicht-Mitglieder teil nehmen.

in 2019 gibt es zwei Grundseminare für ADFC-Tourenleiter: 03. – 05. Mai sowie vom 17. - 19. Mai
in Eichstätt.

in 2019 gibt es ein Aufbauseminar für ADFC-Tourenleiter: 19. – 20. Oktober in Eichstätt.

Anmeldungen sind bereits möglich. 15. März 2019 ist Anmeldeschluss für beide Seminare.

Anmeldungen müssen über den zuständigen Kreisverband getätigt werden.

Weitere Informationen zu Programm und Ablauf folgen.

© ADFC Bayern 2019