spacer eNachrichten Sonderausgabe Juli 2020
>   GESICHT ZEIGEN – MENSCHEN IM ADFC
>   Informiert und gut vernetzt
>   Den ADFC unterstützen

im Oktober 2020 wird unser Landesverband 30 Jahre alt. Zu diesem freudigen Anlass bereiten wir gerade Verschiedenes vor. Und auch Sie als unsere Mitglieder möchten wir dabei mit einbeziehen. Wie, das finden Sie in dieser eSonderausgabe unserer Mitgliedernachrichten

Alle bisher erschienenen Ausgaben unserer ADFC Bayern | Nachrichten für Mitglieder, kurz NaMi genannt, sind in einem Archiv zu finden, das vorerst noch auf der alten Webseite des ADFC Bayern angelegt ist.

> Zum Archiv mit allen Ausgaben der Mitgliedernachrichten
GESICHT ZEIGEN – MENSCHEN IM ADFC

Der ADFC Bayern wird im Herbst 30. Seit seiner Gründung 1990 hat sich der Verband als ernstzunehmende politische Kraft in Bayern etabliert. Der ADFC Bayern, das sind auch Sie, unsere Mitglieder: Radliebhaber*innen / Alltagsradler*innen / Lastenradler*innen / Freizeitradler*innen / Rennradler*innen / Mountainbiker*innen / Radaktivist*innen / Radlstammtischler*innen / Radtourenplaner*innen / Schrauber*innen / Verkehrspolitiker*innen / Radverkehrsplaner*innen / Radtouristiker*innen... – die wollen wir sichtbar machen!

Werden Sie Teil unserer Jubiläumsbroschüre:

• Sagen Sie uns, warum Sie gerne Rad fahren!
  • In nur einem Satz!
  • Und natürlich mit einem Foto samt Fahrrad!

Die schönsten Einsendungen werden unter dem Motto GESICHT ZEIGEN – MENSCHEN IM ADFC in unserer Jubiläumsbroschüre abgebildet sowie auf unseren Social Media-Kanälen mit dem Hashtag #ichlieberadfahrenweil gezeigt. Aussehen könnte das dann so ähnlich wie bei einer vergleichbaren Aktion des ADFC Thüringen:

Quelle: ADFC Thüringen www.facebook.com/adfcthueringen

Inspiriert? Dann senden Sie Ihr Foto und Ihren Satz bitte per E-Mail an mitglieder@adfc-bayern.de – Betreff: 30 Jahre. Durch Ihre Teilnahme geben Sie Ihre Zustimmung zu einer Veröffentlichung.
Einsendeschluss ist der 31. Juli 2020.

Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen!

ADFC-Radtouren- und Veranstaltungsportal
Das bundesweite Portal touren-termine.adfc.de ist eine reichhaltige Fundgrube für die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen, die der ADFC an vielen verschiedenen Orten in ganz Deutschland anbietet. Es gewährt über den eigenen Kreisverband hinaus Einblick, wo Demos stattfinden, Arbeitstreffen und Stammtische, wo es Vorträge, Kurse und Codier-Aktionen gibt und natürlich auch, welche geführten Radtouren aus dem reichhaltigen Tourenprogramm als nächstes anstehen. Bei der Suchfunktion lässt sich das Angebot über Ort, gewünschten Umkreis und Datum hinaus noch nach vielen weiteren Suchkriterien filtern und bei den Radtouren zusätzlich noch nach tourenspezifischen Kriterien. Eine Auswahl tagesaktueller Termine ist auch am Ende der Startseite auf bayern.adfc.de eingeblendet sowie unter Termine im Menüpunkt Aktuelles. Von dort lässt sich auch das ausführliche Termin- und Radtouren-Angebot mit nur einem Klick aufrufen.

Den ADFC unterstützen

Wir freuen uns über jede – auch noch so kleine – Spende!
Hier finden Sie alles, um online oder per eigener Überweisung an den ADFC Bayern zu spenden.

…Sie können dem ADFC aber auch Gutes tun ganz ohne eigene Kosten!

Wie das geht? Ganz einfach: Sie bestellen Bahn-Fahrkarten oder Tickets im Internet oder buchen dort eine Reise – regelmäßig oder auch nur gelegentlich? Dann können Sie bei derartigen Buchungen oder auch anderen Besorgungen dem ADFC eine Spende zukommen lassen, ohne dafür selbst Geld auszugeben. Das Prinzip dahinter ist simpel: Bei einer Online-Bestellung über das Charityportal Gooding.de profitiert der ADFC. Sie geben dort bei einem Onlineportal Ihrer Wahl (etwa der Deutschen Bahn oder den Hotelportalen HRS oder Booking.com) etwas in Auftrag; dessen Betreiber leitet dann einen Teil Ihres Rechnungsbetrages als Prämie an den ADFC weiter. Gooding sammelt diese Prämien und zahlt sie dann an den ADFC aus.

ADFC Bayern | Nachrichten für Mitglieder, eSonderausgabe Juli 2020
E-Mail: mitglieder@adfc-bayern.de, Internet: bayern.adfc.de